Der Gesundheitskreis hat sich seit Jahren als feste Größe im Themenmix Gesundheit, Prävention, Therapie und Lebenshilfe etabliert.

Zurück zu den Anfängen: Meine Arbeit als Veranstalterin begann im Jahre 1994 mit einem ausverkauften Vortrag von Dr. med. Ruediger Dahlke in Saarbrücken. Aufgrund einschneidender Erlebnisse im familiären Umfeld rückten damals gesundheitliche, medizinische und gesellschaftliche Themen immer mehr in den Mittelpunkt meines Interesses. Nachdem die Nachfrage beim ersten Vortrag so überraschend groß war, gründete ich den Veranstaltungsservice und organisierte Vorträge und Seminare mit namhaften Ärzten, Alternativmedizinern, Psychotherapeuten und Autoren aus ganz Deutschland.

Im Jahre 2000 entwickelte sich dann aus dem Veranstaltungsservice der Gesundheitskreis. Es folgten Kooperationen, u. a. mit Städten, Krankenkassen und Banken. Der Gesundheitskreis hat sich zum Ziel gesetzt, ein enges Netzwerk aus mannigfachen Interessen und Bedürfnissen rund um die Gesundheit zu knüpfen.

Neben Vorträgen mit interessanten Referenten aus der gesamten Republik, die das Thema Gesundheit aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten, biete ich nach zahlreichen Zusatz-Ausbildungen, u. a. als examinierte Entspannungspädagogin auch eigene Seminare und Workshops an.

Als Veranstalterin und als Entspannungspädagogin liegt es mir am Herzen, die Selbstverantwortung der Besucher zu stärken, denn es gibt nicht nur einen richtigen Weg für alle – vielmehr ist jeder von uns aufgefordert, seinen eigenen Weg zu finden und zu verfolgen. Der Gesundheitskreis Saarbrücken will Ihnen mit Vorträgen, Seminaren und Workshops dabei helfen.

Stets offen für weitere Anregungen freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.